Kommt mal wieder auf den Teppich

Die Anklage gegen Dominique Strauss-Kahn ist heute fallengelassen worden, und es heißt, dass es in diesem Fall nur Verlierer gäbe. Ich bin mir da nicht sicher. Zumindest die Suite 2806 des New Yorker Sofitel könnte einen geradezu mythischen Ruf davontragen. Im Zuge der Ermittlungen nahmen die Spurensicherer, aka CSI:NY, fünf Stücke Teppich und ein Stück Tapete aus dem Flur der Suite mit. Auf einem Stück Teppich fanden sie Sperma-Spuren von DSK. Die anderen Stücke sind in Fußnote 20 auf Seite 18 der staatsanwaltlichen Empfehlung, den Fall zu schließen, folgendermaßen beschrieben:

Three of the other stains on the carpet contained semen and DNA of three different unknown males […] The stain on the wallpaper contained the semen and DNA of a fourth unknown male.

5 Antworten auf „Kommt mal wieder auf den Teppich“

  1. Ich wollte immer die Fotoserie „Hotelzimmerteppichböden“ beginnen. Ich ahne, warum ich mich dann doch nie an die genauere Begutachtung derselben gemacht habe.

  2. Respekt der Überschrift!
    Die passenden Wortspiele mit dem Markennamen verkneife ich mir dann mal, die lesen wir auch bestimmt noch in der Titanic.
    Too suite and tempting…

  3. Vielleicht bekommt man den Mythos der Suite enträtselt, indem man die chemische Zusammensetzung der Tapete und des Teppichs prüft. Aber womöglich liegt das Geheimnis auch in der Lampe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.